Projekt Beschreibung

Sudan

Allgemeine Infos

Der Sudan – dort wo noch ein bisschen Magie den Tag verzaubert. Ein Land, das größtenteils noch unberührt ist und dennoch viele Schätze der Kultur, Geschichte und Natur zu bieten hat.

Gemessen an den Dimensionen des drittgrößten Landes Afrikas ist der sudanesische Küstenstreifen mit 650km Länge am Roten Meer relativ klein. Das tut den Tauchgebieten keinen Abbruch, im Gegenteil, sie sind einzigartig und ihrer Ursprünglichkeit kaum zu übertreffen. Von Port Ghalib erreicht man während einer Tauchsafari Wracks und Riffe, deren Namen für sich sprechen: z.B. das Umbria Wrack, Sanganeb, Shaab Rumi oder Shaab Suedi – Blue Belt Wrack.

Der Sudan ist eines der ärmsten Länder Afrikas und bisher noch nicht touristisch erschlossen. Wir ermöglichen euch einen reibungslosen Ablauf eurer Reise.  Selbstverständlich solltet ihr euch als Gast in einem islamisch geprägten Land den Verhaltensregeln anpassen.

  • Gut zu wissen:

  • Kleidung: In der Wintersaison ist es tagsüber angenehm warm, nachts kann die Temperatur schon einmal auf 8°C sinken. Warme Pullis, eine Windjacke, Mütze oder Stirnband und ein Neoprenanzug von 5-7mm gehören ins Gepäck.
  • Verhalten in der Öffentlichkeit: Als Gast sollte man sich in den islamisch geprägten Gebieten von Sudan den Verhaltensregeln anpassen. Das gilt insbesondere für das strikte Alkoholverbot. Empfohlen wird weite, Arme und Beine bedeckende Kleidung, die auch gegen Moskitoattaken schützt. Kopfbedeckung ist nicht erforderlich, aber gegen Sonne und Staub gelegentlich sinnvoll. Essen, Trinken und Rauchen in der Öffentlichkeit im Fastenmonat Ramadan während der

    Tagesstunden ist verpönt (nicht in Süd Sudan).

  • Auswirkung auf spätere Reisen in die USA: Reisen nach Sudan können sich auf spätere Einreise in die USA auswirken.

Slow Dive Rotes Meer Sudan Chameleon

DIVE IN WITH US!

Hier möchten wir Euch eine Auswahl unseres Angebotes
zu Schiffen, Hotels sowie Tauchbasen
näherbringen. Viel Spaß beim Träumen!

slow-dive-schiffe

ALLE SCHIFFE

Übersicht aller Schiffe

slow-dive-einreise-1100

Das Klima im Sudan ist allgemein gesprochen tropisch bis randtropisch. Es ist immer warm bis heiß, im Sommer so heiß, dass keine Touren gefahren werden.

KlimatabelleJanFebMarAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
Luft24 °C26 °C28 °C33 °C34 °C33 °C32 °C32 °C32 °C30 °C28 °C25 °C
Wasser24 °C25 °C26 °C26 °C26 °C26 °C25 °C28 °C25 °C24 °C24 °C24 °C

Call Us

Wir freuen uns auf jeden Anruf!

CALL US

Wir sind Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichbar.

Telefon +49 8031 220 16 33 

Write Us

Unsere Tauchreiseexperten warten darauf, mit Euch über Euren nächsten Tauchurlaub zu sprechen!

WRITE US

Brauchst du schnell Hilfe? Dann chatte jetzt live mit uns!

Oder schreib uns eine Email.

Meet Us

Du hast eine Agentur, ein Reisebüro, ein Tauchshop oder ein Tauchverein?

MEET US

Kontaktiere uns für einen persönlichen oder virtuellen Termin!

E-Mail info@slow-dive.de 

KONTAKTIERE UNS NOCH HEUTE

Buche Deinen nächsten Tauchurlaub!